Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…

Weihnachten 2020 wird was Besonderes. Nicht nur, weil es ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr für alle war und Erholung im Kreise der Familie einen besonderen Stellenwert hat. Sondern auch, weil viele direkte Begegnungen im Berufs-, Schul-, Kitaleben und im Freundeskreis nicht stattgefunden oder nur „online“ erfolgt sind. Auch wir vom Stadtelternrat mussten ungewöhnliche Wege gehen und konnten unsere Veranstaltungen auch nur online oder per Video stattfinden lassen.
Auch stellen ich viele Eltern und Großeltern dieses Jahr die Frage:


Gibt es ein Weihnachtsmärchen? Ja !!!

Die schöne Tradition des Weihnachtsmärchens wird Aufgrund der aktuellen Lage rund umdas „Coronavirus SARS-CoV-2“ auch dieses Jahr fortgesetzt – und das gleich dreimal. Die Lausitzhalle Hoyerswerda GmbH bringen die Unterhaltung direkt ins Wohnzimmer.Gezeigt werden die aufbereiteten Mitschnitte, die mit drei bis fünf Kameras gemacht wurden, aber nie zur Ausstrahlung vorgesehen waren.

Zu sehen sein werden als Online-Variante:

22.12. Das tapfere Schneiderlein

23.12. König Drosselbart

24.12. Frau Holle

Ab dem 22.12.2020 finden Sie hier die kostenfreie Online-Variante.


Zum Abschluss ein „Danke“ an alle Eltern, Freunde, Partner, Kita-Leitungen und Unterstützer, die uns auch durch dieses Jahr begleitet haben.
Bleiben oder werden Sie gesund, damit wir im neuen Jahr 2021 wieder frohen Mutes ein kinderfreundliches und aktives Hoyerswerda gemeinsam gestalten können.
Ihr Stadtelternrat Hoyerswerda, Sandra Steinsiek, Vorsitzende