BAUERNHOF-FEELING MITTEN IN DER STADT HOYERSWERDA? SONNTAG 03.06.2018

Der „Tag des offenen Hofes“, organisiert durch den Sächsischen Landesbauernverband e.V., gilt als die größte Imageaktion der sächsischen Landwirtschaft und ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Auch 2018 öffnen wieder zahlreiche landwirtschaftliche Unternehmen und kleinere Bauernhöfe ihre Tore für interessierte Besucher.
Seit vielen Jahren beteiligt sich die Kinder- und Jugendfarm des Christlich-Sozialen Bildungswerkes Sachsen e.V. in Hoyerswerda an dieser Aktion. Hier erlebt man inmitten der Stadt echtes Bauernhof-Feeling.
Im Rahmen des großen Altstadtfestes anlässlich der 750-Jahrfeier der Stadt Hoyerswerda sind am 3. Juni 2018 alle, die einmal hineinschauen und dazu noch ein tolles Programm erleben möchten, herzlich zum „Tag des offenen Hofes“ und zum parallel dazu stattfindenden „Europafest“ auf die Kinder- und Jugendfarm, Burgplatz 5, nach Hoyerswerda eingeladen. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr gibt es, auch dank der Förderung durch die Landesdirektion Sachsen, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanz, Musik, Theater, Kinderzirkus, ein Europa-Quiz sowie weitere spannende Mit-Mach Aktionen an verschiedenen Stationen.

Ein Höhepunkt wird sicher um 15.30 Uhr die Namensgebung des am Ostersonntag dieses Jahres geborenen Fohlens sein, nicht nur für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, welche sich aktiv an der Namenssuche beteiligt und Vorschläge eingereicht haben. Zusammen mit dem Besitzer des Fohlens, Markus Wendt vom Reiterhof Wendt in Brauna, wird diese zum „Tag des offenen Hofes“ erfolgen.
Kinder und Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen! Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Mehr Informationen gibt es im Internet auf www.csb-miltitz.de.